Digitalisierung in der Weiterbildung

Mit unserem Online-Live-Seminar zu Ihrem IPMA-Zertifikat

Digitaler Wandel in der Erwachsenenbildung.

Die Digitalisierung schreitet weiter voran. Dies schafft auch Vorteile im Bereich der Erwachsenenbildung. Das Projektforum hat für alle IPMA Zertifizierungsstufen spezifische Online-Live-Seminare entwickelt, die die unterschiedlichen IPMA-Zertifizierungs-Lehrgänge unterstützen oder diese auch ganz ersetzen können.

Die Vorteile des Online-Lernens liegen auf der Hand. Es spart Zeit und Geld. Das Lernen kann auf das eigene Tempo ausgerichtet werden. Durch unterschiedliche synchrone wie asynchrone Lerntechniken und Lernplattformen wird ein auf den individuellen Lerntyp abgestimmtes und flexibles Lernen möglich.

In unseren Webinaren werden die Teilnehmenden online mit Vorträgen, Präsentationen, Vorführungen und Diskussionen durch die Lehrinhalte geführt. Auch die Arbeit in Kleingruppen ist online möglich. Die Webinare sind als Intervall-Training mit Präsenzphasen, Lernphasen und Arbeitsphasen konzipiert.

Play Video

Wählen Sie hier Ihr Online-Live-Seminar aus.

Was sagen unsere Teilnehmenden?

„… Ich war ja schon sehr neugierig, wie ein Online-Live-Seminar in dieser Form funktioniert. Bei anderen Seminaren, an denen ich bisher teilgenommen habe, gab es nur einen Vortrag aber keinen Austausch. Es hat alles genauso funktioniert als wenn ich im Schulungsraum gesessen hätte. Ich bin begeistert, wie gut das ging, wie konzentriert gearbeitet wurde und wie gut man sich auch schon kennengelernt hat. Herzliche Grüße auch an die Trainer …“, Nicole Malso, Eitorf

„… der Kurs war wirklich sehr sehr gut!!! Das Webinar-Format hat mich begeistert … Liebe Grüße von der Ostsee …“, Erik Hamann, Roggentin

„… Ich war begeistert vom ersten Workshop-Tag. Organisatorisch war alles top und das Online-Seminar-Konzept hat mich zu meiner Überraschung wirklich überzeugt. Hut ab – das habt ihr wirklich sehr gut gemacht. Vielen Dank für die gute Organisation! …“, Sören Ebel, Herdorf

„… Das Online-Live-Seminar war sehr angenehm, gut organisiert und ist meiner Meinung nach sehr gut gelaufen. Ich mache auf jeden Fall weiter mit !!! Liebe Grüße …“, Giouli Papaioannou, Bergisch Galdbach

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Ihr Lernen können Sie auf Ihren individuellen Lerntyp in Raum, Zeit und Geschwindigkeit abstimmen.

Ein erfahrener Web-Trainer begleitet Sie durch Vorträge, Präsentationen, Vorführungen, Diskussionen und durch online-Kleingruppenarbeiten durch die Lehrinhalte.

Sie sparen Zeit und Geld und ganz nebenbei lernen Sie sich sicher mit anderen im virtuellen Raum zu bewegen.

Optimale Unterstützung bei der Erstellung der Prüfungsarbeiten (Reports) und der Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung.

Play Video

Unsere Vielfalt bei der digitalen Lernunterstützung.

GoToWebinar.Projektforum.de

Die Lernplattformen für die Online-Komponenten unserer Zertifizierungslehrgänge. Die webbasierte synchrone Lernunterstützung für unsere Teilnehmenden für ausgewählte Lerninhalte.

Projektforum-Lern-APP

Projektforum.Blink.it – das Lernkartensystem für unterwegs. Die ultimativen Lern-Apps zur Vorbereitung auf die IPMA-Zertifizierungsprüfung basiert auf dem IPMA Standard ICB 4®

Lehrfilme exklusiv in unseren eLearningmodulen und auf YouTube

Projektforum.Youtube.de – Lehrfilme zu ausgewählten Themenfeldern. Webbasiertes Lernen zur Vor- und Nachbereitung der Online-Präsenzveranstaltungen.

Projektforum-Lehrgangs-Sharepoint

Sharepoint.Projektforum.de – die Lernplattform für unsere Zertifizierungslehrgänge. Die webbasierte asynchrone Lernunterstützung für unsere Teilnehmenden.

Noch Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht
Ihre Ansprechpartnerin
Andrea Imber

Assistentin der Geschäftsführung

Andrea.Imber@Projektforum.de
Tel. 0234 – 5882 8081